3 Bilder

Die WIV auf dem Online Marketing Tag 2016

Am 5. Juli war es wieder soweit: Das BIEG Hessen lud zum alljährlichen Online Marketing Tag 2016 – einem unserer Lieblingsevents rund um dieses Thema – und natürlich war das WIV-Team wieder vor Ort in der IHK Frankfurt dabei.

Der Online Marketing Tag fand mittlerweile zum 12. Mal statt und wie immer drehte sich alles um die neuesten Trends, News und aktuelle Themen in puncto SEO, SEA, Content Marketing und Strategien für mehr Erfolg im Internet. Kurzgesagt: Viele Inspiration und jede Menge kreativer Input für unser Team!

Ein vielseitiges Programm

Im ersten Vortrag ging um den Marketing-Alltag zwischen Unternehmern und Marketing-Agenturen. Referent Nils-Peter Hey beschrieb darin einfache Wege und Vorgehensweisen, mit denen beide Seiten ihre Ziele einfacher erreichen. Als nächstes stand das Thema Relaunch auf dem Programmplan und wie man in kleinen Schritten stressfrei zur neuen Website gelangt. Einen besonders inspirierenden Vortrag hielt anschließend Journalist und Social-Media-Experte Michael Praetorius über die Möglichkeiten des Online-Marketings mit YouTube, und wie sich Zuschauer mit herausragenden Video-Inhalten in den Bann ziehen lassen. Auch das Influencer Marketing am Beispiel Instagram sowie der Spagat von SEO und Content Marketing wurden auf dem Online Marketing Tag 2016 ausführlich betrachtet.

Fazit: Eine rundum gelungene und vom BIEG Hessen hervorragend organisierte Veranstaltung! Das ausgewogene Themenprogramm des Online Marketing Tag 2016 hat uns sehr gut gefallen und die vielen Vorträge der Speaker brachten unser Team auf neue Ideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zurück zur Newsübersicht