3 Bilder

Die WIV GmbH als Referent beim Google AdWords-Seminar

Am 18. April wurde die WIV GmbH als Gastreferent zur BIEG-Hessen Veranstaltung nach Offenbach am Main eingeladen. Schwerpunkt dieser Veranstaltung war Google AdWords mit Aspekten wie „Das richtige Keyword finden“, „Google Display-Netzwerk“ und „Mit AdWords Conversion-Tracking zum Erfolg“. Über 120 Online-Marketing-Interessierte hatten sich versammelt, um ihr Verständnis von Google AdWords aufzubauen oder zu verbessern.

Nach einer kurzen Einführung durch Moderatorin Corina Heinz vom BIEG Hessen ging es um 16.00 mit dem ersten Teil des Seminars los. Unser Geschäftsführer Bernd Weidmann gab praktische Vorschläge, wie man beim Erstellen von Google AdWords Kampagnen Streuverlust vermeidet und gleichzeitig die richtige Zielgruppe effektiv anspricht. Um den Zuschauern die umfassende Thematik anschaulich zu vermitteln, zeigten wir einige Fallbeispiele aus eigenen Projekten.

Im zweiten Teil der Veranstaltung ging unser Kollege Denis Tischler tiefer ins Detail und berichtete den Zuschauern mehr über Kampagnen im Google Display-Netzwerk (GDN). Mit diesem lassen sich Zielgruppen thematisch noch präziser ansprechen und zudem neue Kunden gewinnen, was natürlich für kleine und mittelständische Unternehmen besonders interessant ist.

Nach einer kurzen Pause war nun der letzte Referent Jan Paul Jaehner von der RegioHelden GmbH aus Frankfurt an der Reihe. Er machte das Publikum mit dem Thema: “Mit AdWords Conversion-Tracking zum Erfolg“ vertraut, indem er über wichtige Kennzahlen informierte und Tipps zur Optimierung von AdWords-Kampagnen gab – ganz nach dem Motto: Ohne Kontrolle kein Erfolg. Zum Schluss gab es Zeit für Fragen aus dem Publikum oder für Gespräche mit den Veranstaltungsgästen.

Fazit:
Die Veranstaltung zum Thema Google AdWords war ein voller Erfolg, sehr gut besucht und das Programm wie immer hervorragend vom BIEG Hessen durchgeplant und organisiert. Wir freuen uns, Online-Marketing Interessenten einen ersten Einblick verschafft zu haben und ihnen wertvolle Tipps auf Basis unserer Erfahrung zu geben.

Zurück zur Newsübersicht