Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Google-AdWords-Experten!

Die Instrumente und Produkte des Suchmaschinengiganten Google sind ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Sie bieten uns vielfältige Möglichkeiten und Einsichten, die Inhalte unserer Kunden im Internet mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) besser zu präsentieren und die Ergebnisse unserer Arbeit zuverlässig zu bewerten und zu analysieren.

Das WIV-Team: Zertifizierte Google-Spezialisten

Um immer auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung zu sein, erneuert jeder unserer Mitarbeiter, der mit den Tools von Google arbeitet, seine Google-Zertifizierung in einem jährlichen Turnus. Seit diesem Jahr stellt Google nun eine neue Form der Zertifizierung bereit: Bei der Prüfung zum AdWords-Experten wird nicht nur wie bisher die Zertifizierung für Google AdWords erneuert. In sechs verschiedenen Modulen prüft Google nun die Kompetenz seiner Partner in den Bereichen AdWords-Grundlagen, Werbung im Such-Werbenetzwerk, Displaywerbung, Videowerbung, Werbung bei Google Shopping und Mobile Werbung auf Herz und Nieren. Unsere Mitarbeiter Denis Tischler und Maria Kempf haben sich der Prüfung unterzogen und konnten ihr Wissen als Google AdWords-Experten unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Zertifizierung zum AdWords-Experten in Frankfurt

In einem dreitägigen Zertifizierungs-Bootcamp in Frankfurt (Main) wurde zunächst in halbtägigen Kursen das Wissen der Google-Partner über den jeweiligen Bereich auf den neuesten Stand gebracht, bevor die jeweilige Prüfung abgelegt wurde. Nur, wer alle sechs Module besteht, wird anschließend als Google AdWords-Experte zertifiziert:

AdWords-Grundlagen: Die Prüflinge müssen sich auskennen mit Möglichkeiten und Best Practices der Anzeigenerstellung und -schaltung und allen wichtigen Reporting-Möglichkeiten in Google AdWords.

  • Werbung im Such-Werbenetzwerk: Das Such-Werbenetzwerk ist wohl das bekannteste Produkt von Google. Neben der Suche unter google.de werden Anzeigen auf zahlreichen suchbezogenen Partnerseiten geschaltet. Welche Strategien und Techniken von Wichtigkeit sind und anhand welcher Messwerte der Erfolg von Kampagnen und Anzeigen beurteilt werden kann, wird in diesem Modul geprüft.

  • Displaywerbung: Außer im Suchnetzwerk können Anzeigen auf mehr als einer Million weiteren Plätzen auf Webseiten, im Zusammenhang mit Videos oder in Apps geschaltet werden. Das Displaynetzwerk bietet noch mehr Anzeigenformate und die Messwerte unterscheiden sich teilweise stark von denen des Such-Werbenetzwerks.

  • Mobile Werbung: Die Zugriffe von Nutzern mit Mobilgeräten auf Suchmaschinen, Websites und Apps steigen stetig. Diese Nutzer haben spezielle Bedürfnisse, denen bei der Planung und Durchführung von Kampagnen Rechnung getragen werden muss. Im Umfeld des mobilen Nutzers haben sich viele spannende Anzeigenformate und Instrumentarien, auch speziell für Apps, entwickelt.

  • Werbung bei Google Shopping: Neben der AdWords-Werbung für Shops oder Produkte bietet die Werbung mit sogenannten Anzeigen mit Produktinformationen vielfältigere und optisch sehr ansprechende Möglichkeiten, den Kunden über Produkte und deren Preise zu informieren. Zur Administration und Verwaltung der Artikel und Anzeigen ist es unerlässlich, dass sich der AdWords Experte mit den AdWords-Shopping-Kampagnen und im Google Merchant Center auskennt.

  • Videowerbung: Neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung gewinnt die Werbung auf YouTube zunehmend an Bedeutung. Hier erreichen Kunden ein sehr interessiertes Publikum und haben vielfältige Möglichkeiten, Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit durchzuführen.

Im Fleming’s Conference Hotel in Frankfurt Bockenheim erwartete unsere Mitarbeiter das herzliche, professionelle Miteinander von etwa 20 Google Partnern, die die Zertifizierung zum AdWords Experten bestehen wollten. Im Zertifizierungs-Bootcamp wurde den Teilnehmern das Wissen in konzentrierter Form vermittelt, bevor es im zweiten Teil des Moduls an die Prüfung ging. Im gemeinsamen Mittagessen konnte man sich besser kennen lernen und zusammen entspannen.

Durch die Zertifizierung unserer Mitarbeiter zu Google AdWords-Experten können unsere Kunden sicher sein, dass die WIV GmbH als Google Partner alle aktuellen Möglichkeiten und Chancen im Blick behält, um die Ziele der Kunden zu verfolgen und ihre Produkte und Dienstleistungen strategisch sauber und kompetent in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, erneuern unsere Mitarbeiter ihre Zertifizierungen regelmäßig.

Zurück zur Newsübersicht