4 Bilder

wind-turbine.com verleiht Wind Website Award 2015

Im Rahmen der 24. Windenergietage in Linstow verlieh das internationale Windkraftportal wind-turbine.com erstmals den Wind Website Award an Unternehmen der Windbranche, welche mit sich Ihrer Website in unterschiedlicher Weise von ihrer Konkurrenz absetzen konnten. Zahlreiche Kriterien wurden bei der Bewertung unter die Lupe genommen, darunter unter anderem Grundlagen in puncto Suchmaschinenoptimierung, die Usability der Website sowie die Qualität des Contents.

Bernd Weidmann, Gründer und Geschäftsführer von http://www.wind-turbine.com überreichte die Trophäen feierlich an die drei Besten unter den mehr als 30 Anmeldungen. Der glückliche Gewinner des ersten Wind Website Award überhaupt heißt Sabowind. Platz zwei ging an Windwärts, Drittplatzierter wurde hingegen SSC Wind.

Insgesamt war das Rennen ziemlich knapp, denn alle drei Sieger legten nicht nur Wert auf ein Responsive Webdesign, sondern ebenso auf eine nutzerfreundliche Navigation und gut umgesetzte SEO-Basics - enorm wichtige Faktoren, mit denen die Award-Gewinner nicht nur eine solide Basis für ein gutes Google-Ranking schaffen, sondern vor allem bei den Besuchern ihrer Website punkten. Hier sollten in erster Linie ein positives Nutzererlebnis im Fokus stehen. Die Internetauftritte von Sabowind, Windwärts und SSC Wind zeigen dabei deutlich, dass die Bedürfnisse der Seitenbesucher ernst genommen werden und zeitgemäße Maßnahmen dazu genutzt wurden, um diese auch zu erfüllen. Einen Einblick in die Preisverleihung erhalten Sie im nachfolgenden Video!

Preisverleihung - Wind Website Award 2015

Zurück zur Newsübersicht