Storytelling: Wie Sie mit Geschichten die Urinstinkte Ihrer Kunden wecken

Autor:
Dragan Popovic
(November 2017)

Wie jage ich ein Mammut? Womit mache ich Feuer? Wie stelle ich scharfe Werkzeuge her und was muss ich tun, um blutrünstigen Säbelzahntigern zu entkommen? Wir können sicher davon ausgehen, dass dies die relevantesten Themen waren, die man sich vor Zehntausenden von Jahren in höhlenmenschlicher Runde am Lagerfeuer erzählte. Heute nennen wir es „Sto… [zum Artikel]

Die mobile Anpassung einer Webseite – mehr als nur nice to have

Autor:
Denis Tischler
(Juli 2017)

Im Zeitalter der Smartphones darf eine Webseite, die auch mit dem Handy gut zu benutzen ist, keine Seltenheit mehr sein. Dennoch gibt es viele Unternehmen, die diesen Anforderungen noch nicht Rechnung tragen. Jeder kennt das, wenn er morgens auf dem Weg zur Arbeit ist und seine Mitfahrer schauen gespannt auf die Displays ihrer Smartphones. Viele… [zum Artikel]

8 Gründe warum Sie regelmäßig Systemupdates durchführen sollten.

Autor:
Tim Kniehase
(Mai 2017)

Warum sollte ich meine Website regelmäßig updaten?

 Viele Websites-Betreiber fragen sich, warum man seine Systeme regelmäßig updaten sollte. Immerhin funktioniert die Website ja wie Sie es soll. Doch Systemupdates sind für einen sicheren und optimierten Webauftritt unverzichtbar. In diesem Ratgeber zeige ich Ihnen 8 Gründe auf, warum Sie diese Updates d… [zum Artikel]

HTTPS – Ranking- und Sicherheitsfaktor

Autor:
Denis Tischler
(Juni 2016)

In den vergangenen Monaten hat sich der Umstieg einer Webseite beziehungsweise eines Online-Shops auf HTTPS nicht nur in puncto Sicherheit für die Seitennutzer gelohnt, sondern auch für das organische Google Ranking. Erstmals hat Google die HTTPS-Verschlüsselung im August 2014 als Rankingfaktor bestimmt. Das bedeutet: Der Google-Algorithmus sorgt ni… [zum Artikel]

Was ist Video-Suchmaschinenoptimierung?

Autor:
Tim Kniehase
(Februar 2016)

Man muss nur einen Blick ins Internet werfen um festzustellen, dass Videos einfach allgegenwärtig sind. Ganz gleich ob zur Unterhaltung oder zur allgemeinen Information, die Nutzer im Netz lieben das Bewegtbildformat – und zwar so sehr, dass sie YouTube mit immer mehr Videouploads zur weltweit zweitgrößten Suchmaschine nach Google gemacht haben. Zude… [zum Artikel]

Responsive Design - einfach erklärt

Autor:
Leander Theiß
(Juni 2015)

Was bedeutet Responsive Design? Unter Responsive Design versteht man die Anpassung des Layouts einer Webseite an die entsprechenden Abmessungen eines Endgerätes (Smartphones, Tablets etc.). Somit wird eine Webseite auf Desktop, Tablets und Smartphones benutzerfreundlich und optimiert dargestellt. Warum sollte ich Responsive Design einsetzen? Die … [zum Artikel]

Was ist Google Shopping?

Autor:
Denis Tischler
(April 2015)

Google Shopping ist die Online-Preissuchmaschine von Google. Als wichtiger Umsatzkanal sollte sie fester Bestandteil einer jeden Online-Marketing-Strategie sein. Im Vergleich zu anderen Preisportalen wird bei Google Shopping nicht nach dem Preis sortiert, sondern nach der Relevanz der getätigten Suchanfrage des Nutzers. Somit haben Werbetreibende … [zum Artikel]

Regionales Online Marketing - Einfach erklärt

Autor:
Bernd Weidmann
(April 2015)

Wenn man über Online Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung (SEO) spricht, denkt man sofort an eine Strategie die eigenen Webseiten mit relevanten Schlagworten im organischen Ranking von Google nach vorne zu bringen. Ziel ist es dort grundsätzlich bundesweit mit den eigenen Keywords möglichst gut vertreten zu sein, um maximale Besucherströme für das … [zum Artikel]

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Autor:
Bernd Weidmann
(April 2015)

Definition SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschreibt alle strategischen, taktischen und nachhaltigen Maßnahmen, um das Ranking einer Internetseite innerhalb der organischen (kostenfreien) Trefferergebnisse von Suchmaschinen dauerhaft zu verbessern. Ziel der Suchmaschinenoptimierung Das Hauptziel von SEO ist nicht immer Platz 1 zu sein. Vielmehr … [zum Artikel]